Train the Trainer Ausbildung

Bis Ende 2014 absolvierte ich die Zusatzqualifikation Train the Trainer bei der IHK Düsseldorf.

Gelernt und angewendet haben wir u.a.:

  • Vielfältige Methoden für den abwechslungsreichen Tagesablauf
  • Effektive Gesprächsführung und Wahrnehmung der Körpersprache
  • Seminarplanung und -durchführung
  • Visualisierung an Flipcharts
  • . . .

Im Praxisworkshop stellte jeder Teilnehmer ein eigenes Thema vor und im Anschluss konnten alle die IHK-Bescheinigung entgegennehmen. In einer tollen Gruppengemeinschaft kam der Spaß nie zu kurz und wir haben viel gelernt. In den 88 Unterrichtsstunden hatten wir einen hohen Praxisanteil, wo jeder fortlaufend sein Wissen mit einbringen konnte und wir das Neue anwenden konnten. Qualifizierte Ausbilder – jeder ein Spezialist für sein Gebiet – ergaben einen guten Mix aus verschiedenen Darstellungsformen und Themen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar